Tierisch-Tierisch

Auf diesen Seiten könnt ihr euch über den aktuellen Tierbestand auf unserer Knirpsenfarm informieren, niedliche Tiergeschichten lesen und Ihr erfahrt, welche Tiere noch nach einem Paten suchen.

DIE "KNIRPSENFARM"

Herein spaziert, herein spaziert und seid wie wir, so fasziniert, ob nun Gemecker, Gegrunze oder Krähen, bei uns gibt’s viele Tiere anzusehen.

Die einen sind laut, die anderen ganz leis, die einen sind groß, die anderen ganz klein, aber wie ein jedes unserer Schulkinder weiß, bei uns sind alle Tiere glücklich und niemals allein.

Jetzt nehmt einfach das Fahrrad, den Bus oder die Bahn und im Nu seid ihr da, bei uns auf der Knirpsenfarm.
Im schönen Stadtbezirk Hohenschönhausen von Berlin, eine grüne Oase, da muss man einfach mal hin.

 

Tierbestand

In jedem Monat überprüfen wir den Bestand unserer Tiere, anhand einer Tierzählung.

Tierbestand Oktober 2022  
   
Tierart Anzahl
   
Vögel  
Edelpapageien 2
Flugenten 3
Goldfasane 1
Graupapageien 2
Hausgans 3
Hybridhuhn 2
Zwerghuhn 1
Seidenhühner 2
Laufente 1
Kampfhuhn 1
Kanarienvögel 2
Pekingente 1
Pommernente 1
Tauben 0
Wellensittiche 9
Zebrafinken 3
   
Reptilien  
Landschildkröte 1
Rotwangenschmuckschildkröten 2
   
Nager  
Chinchillas 6
Farbratten 6
Kaninchen 9
Katzen 4
Meerschweinchen 6
   
Sonstige  
Minischweine 3
Schafe 7
Ziegen 7
   
INSGESAMT 85

 

Und nicht zu vergessen der Teich, mit Kois, Graskarpfen und Goldfischen.