Wer möchte uns tatkräftig unterstützen?

Möglich ist das auf viele verschiedene Arten!

- wir haben noch eine freie FöJ-Stelle (Freiwilliges Ökologisches Jahr)
- Bundesfreiwilligendienststellen
- und natürlich freuen wir uns genauso über ehrenamtliche Hilfe und Praktikanten!

Für was suchen wir Unterstützung:

1. für die tägliche Arbeit: Gehegereinigung, Futtervorbereitung, Füttern der Tiere, Anleiten und Betreuuen von Kindern…
—> für das Wochenende sowie unter der Woche!
2. Fahrten übernehmen, um z.B. Futter zu holen
3. für verschiedene Projekte: den Bau unseres neuen Kaninchengeheges (keine handwerkliche Vorerfahrung nötig! Momentan geht es erstmal darum den Boden weiter auszuheben, d.h. Buddeln! 💪), Unterstützung beim Anlegen unseres neuen Ententeichs, Bau von Kaninchenhäuschen, Modernisierung unserer Homepage…)
4. Beschäftigung unserer Tiere: Basteln neuer Spielzeuge, „Bespaßung“ einiger Tiere, Sammeln von Grünzeug und frischen Ästen - eigene Ideen sehr willkommen! Bei einer direkten Beschäftigung mit einigen unserer Tiere (z.B. unserer Papageien, Ratten..) ist dies allerdings nur möglich bei einer langfristigen Unterstützung, da sie eine Zeit brauchen um sich an eine Person zu gewöhnen.
5. Wenn Sie/Du uns auf eine andere Art unterstützen wollen/willst, melde/n Sie/Dich gerne, wir freuen uns immer über neue Ideen und Unterstützung jeder Art 😊!

Bei aller Arbeit bleibt natürlich auch immer ein bisschen Zeit das ein oder andere Tier zu streicheln. Es erwartet Sie/Dich ein nettes Team, viel freie Entfaltungsmöglichkeiten und ganz viele nette Tiere und Kinder!

Bei Punkt 1,2 und Teilen von 4 suchen wir eine zuverlässige Person, im besten Fall mit Führerschein (ist aber keine Voraussetzung). Bei Punkt 3 und 5 freuen wir uns auch über einmalige Einsätze 😊. Vorerfahrungen sind nicht nötig.

Wir freuen uns von Euch zu hören!!

Darf gerne geteilt werden 😊

https://www.instagram.com/p/Ce1iQsRsKC8/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

#kinderbauernhofknirpsenfarm
#stadtbauernhof #bauernhoftiere
#bauernhofidylle #naturberlin #kinderbauernhof #föj #bfd #freiwilligesökologischesjahr #bundesfreiwilligendienst #praktikumberlin #ehrenamtberlin #ehrenamt #helfenberlin #gutestunberlin #gutestun #ehrenamt #föjberlin #bfdberlin