Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2012 > Schafschurtag 2012

Schafschurtag 2012

SCHAFSCHURTAG AM 24.APRIL 2012

Um 9.30 Uhr startete unser alljährlicher Schafschurtag. Ein Picknick auf dem Sportplatz, welches die Schüler selber vorbereitet hatten, war für die Schüler des Grünen Campus Malchow der Start in einen wunderschönen Tag.

 

Picknick im Grünen

Das erste Schaf ließ sich auf einem Wagen zum Scherplatz fahren und schon konnte es los gehen. Relaxt, aber doch ängstlich in die Runde blickend, ließ Knut die Schafschur über sich ergehen. Auch als er auf den Tisch gelegt wurde, um die Feinheiten mit einer Schere zu schneiden, war er total lieb und so waren wir auch schnell fertig.

Nach einer kurzen Pause war Schaf Paul an der Reihe und auch bei ihm holte die Schermaschine die dicke Winterwolle vom Rücken herrunter.
Das Schneiden mit der Schere gestaltete sich bei Paul etwas schwieriger, da sich viele Strohhalme im Fell gesammelt hatten.

Nun sind Paul und Knut wieder nackig und der Sommer kann jetzt kommen.

zwei Schafe beim Friseur

Während bei der Schafschur allen Beteiligten der Schweiß von der Stirn rann, konnten sich die Kinder derweil mit allem zum Thema "vom Schaf zur Wolle" beschäftigen und es machte ihnen sichtlich viel Spaß!

vom Schaf zur Wolle

Ende gut - alles gut