Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2011 > Begegnungshaus "Villa Knirps"

Begegnungshaus "Villa Knirps"

Bereits seit 2009 gestalteten wir die komplette Knirpsenfarm um, damit Platz geschaffen wurde, für ein eigenes Begegnungshaus, um unabhängig von den Räumen der Schule unsere Freizeitgestaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durchführen zu können.

So wurde der Heuschober umgesetzt, der alte Ziegenstall abgerissen, ein neuer Ziegenstall gebaut und das Freigehege der Enten und Gänse wurde in seiner Grundfläche umgestaltet. Das alles für einen kleinen Traum, der nun wahr werden soll.



das Fundament

Anfang Mai 2011 begannen nun die eigentlichen Bauarbeiten und das Fundament wurde gegossen.

 

Am 16.Mai 2011 wurden die Teile des Hauses geliefert und der Aufbau konnte beginnen.

 

2.Bautag - 17.Mai 2011

3.Bautag - 18.Mai 2011

4.Bautag - 19.Mai 2011

5. Bautag - 23.Mai 2011

6. Bautag - 24.Mai 2011

7. Bautag - 25.Mai 2011

8. Bautag - 30.05.2011

Am Freitag, den 17.06.2011 wurde das Begegnungshaus an den Schulverein Malchower Grashüpfer übergeben.

Nun können wir gemeinsam die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen.

14./15.Juli 2011 - weitere Baufortschritte

Und es gibt wieder Baufortschritte zu verkünden.

Dank eines Vaters der Schule, Herrn Neuer, der uns einen seiner Fliesenleger zur Seite stellte, ist jetzt der Fußboden im Begegnungshaus (beinahe) komplett gefliest und es sieht wirklich sehr schön aus. Nur im Küchenbereich fehlen noch ein paar Fliesen, die aber bereits bestellt sind und so werden auch die Restarbeit zeitnah erledigt sein.

Ein dickes Dankeschön an Herrn Neuer!

das Haus in neuem Glanz

Dank der fleißigen Unterstützung durch die Jugend- und Freizeiteinrichtung "Future" erstrahlt nun unser Begegnungshaus von innen sowie von außen in einem neuen Glanz.

Die Jugendlichen des Jugendclubs hatten laut Sebastian (Mitarbeiter des Clubs) großen Elan zum Streichen und so waren die Arbeiten ruckzuck getan und wir finden, die Arbeit kann sich sehen lassen!

Ein dickes Dankeschön an alle Helfer!

eine Terrasse entsteht (1.August 2011)

Inzwischen haben vor dem Begegnungshaus neue Bauarbeiten begonnen.

Die Fa. Yasar, als Garten- und Landschaftsbauer, wurde beauftragt, aus Pflastersteinen eine Terrasse zu bauen. Bereits jetzt kann man schon erkennen, was in ein paar Tagen fertiggestellt sein wird.

____________________________________________________________________________

September 2011 - nun kann eröffnet werden

Dank dem erneuten Aufruf der Berliner Morgenpost kann die stolze Spendensumme von 10.000 € bekannt gegeben werden.
Ein dickes Dankeschön noch einmal an alle kleinen und großen Spender!!!

Die Eröffnung des Begegnungshauses fand am 26.10.2011, um 10.00 Uhr statt.

Während der Sommerferien konnten einige Arbeiten am Begegnungshaus durchgeführt bzw. beendet werden.

Ein besonderer Dank gilt der Firma von Herrn Neuer für die Fliesenlegearbeiten, an die Jugendlichen unserer Jugendfreizeiteinrichtung "Future" und Betreuer Sebastian (die gute Seele unseres Vereins), für den nötigen Anstrich von innen und außen, sowie an die Garten- und Landschaftsbaufirma Yassar, für die Verlegung einer Steinterrase vor dem Haus.

Einweihung vom Begegnungshaus "Villa Knirps"

Zur feierlichen Eröffnung /Übergabe des Begegnungshauses waren viele Sponsoren und Unterstützer anwesend.
Vielen Dank an die Lerngruppe 4 und Frau Runge für die musikalische Begleitung und an alle Helfer und Organisatoren.

Das Begegnungshaus ist nun ein fester Bestandteil des Malchower Grashüpfer e.V. und erhielt den Namen "Villa Knirps".