Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2010 > Schafschurtag 2010

Schafschurtag 2010

SCHAFSCHURTAG 2010

Heute, am 20.April 2010, war es endlich wieder so weit - unsere Schafe wurden vom dicken Wintermantel befreit.

Und wir hatten alle großes Glück, denn die Frühlingssonne war uns sehr hold.

Neben einem riesigen Picknick mitten auf dem Sportplatz, konnte überall mit Schafwolle gefilzt werden. Die Kinder konnten sich zwischen Trocken- und Nassfilzen entscheiden und hatten wirklich viel Spaß daran, wie man unschwer in der folgenden Bildershow erkennen kann.

Nach dem sich alle Kinder am Frühstücksbuffet gestärkt hatten, konnte die eigentliche Schafschur beginnen.

Es wurde mit Knut begonnen, der sich darüber nicht wirklich freute. Aber Schafe sind ja bekanntlich auch sehr bockig und stur, somit ließen sich die Tierpfleger davon nicht beeindrucken.

Pro Schaf brauchten Manuela und Lidia ca. eine Stunde. Eine gute Zeit, wenn man bedenkt, dass Manuela es in diesem Jahr erst zum zweiten Mal mit eigener Schafschermaschine ausführte. Und bei 3 Schafen kann sie nicht wirklich viel üben.

Am Ende waren aber alle Schafe wieder glücklich vereint und der Sommer kann kommen.

Zum Schluß haben wir noch einen kleinen Film über den Schafschurtag für euch zusammen geschnitten.
Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig, vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.

Bis dahin trotzdem viel Spaß beim Anschauen!