Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2010 > neuer Schafstall

Neubau Schafstall

In diesem Jahr war es absolut erforderlich, ein neuer Schafstall musste dringend her.

Lange wurde überlegt, ob wir versuchen, ein preiswertes Musterhäuschen zu ergattern oder ob wir es wagen und aus eigener Kraft einen neuen Stall bauen. Bald mussten wir feststellen, es gibt keine preiswerten Musterhäuser und so ging die Planung in die erste Runde.

Notbehausung

Natürlich musste vor Beginn der Abrissarbeiten eine Notbehausung für die Schafe geschaffen werden. Eine, die Regen und Wind standhalten muss, damit die Schafe jederzeit geschützt sind.

Am 25.Mai 2010 konnte endlich mit den Abrissarbeiten begonnen werden, die an einem Tag erledigt waren.

Weiter ging es mit der Schalung für das Fundament, welches neben Bauschutt mit 2,4 Kubikmeter Flüssigbeton aufgefüllt wurde.

Auf Grund einer Fehllieferung vom Bauholz konnten die eigentlichen Bauarbeiten erst am 2.Juni 2010 losgehen.

Jedoch gehen die Arbeiten schnell voran. Die Seitenwände sind hochgezogen, 4 Fenster eingebaut, die Dachlatten angebracht und die Dachpappe ist bereits aufgenagelt.

Stand der Arbeiten am 12.06.2010

Diashow über den Bau des neuen Schafstalls

(gebaut in 2010)