Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2008 > ein Piccolo sagt hallo

ein Chinchilla-Baby sagt hallo

da waren's plötzlich "DREI"

Unsere beiden Chinchilla Snoopy und Tiffy sind am 23. März 2008 stolze Eltern eines "Piccolo" geworden.
Ob Junge oder Mädchen bleibt noch eine ungeklärte Frage, aber der Name passt ja wohl zu beiden Geschlechtern.

Eigentlich ist ja unser Männchen Snoppy kastriert worden, aber da wir ihn aus Angst, Tiffy würde ihn nach 4 Wochen nicht mehr akzeptieren, sofort nach der OP wieder zu ihr setzten, hat er wohl seine Chance genutzt und einen letzten Nachkommen gezeugt.

Piccolo wächst und gedeiht prächtig, schließlich hat "es" ja auch alle Fürsorge der Eltern für sich ganz alleine.

hier Fotos von Piccolo in Action

wie die Zeit doch vergeht

Wie schnell die Zeit doch vergeht...

Heute hab ich den Piccolo mal wieder vor die Kamera gelockt und war überrascht, wie schnell der/die/das Kleine doch gewachsen ist.

Erst 3 Wochen alt und schon halb so groß, wie Mama und Papa und so ein süßer Fratz.

Natürlich gibt es noch mehr Fotos zu sehen, die findet ihr hier.

5 Wochen alt und niedlich

Heute, am 27. April 2008 hab ich mal wieder Fotos von unserer Piccolo gemacht.

Ja, ihr lest richtig, Piccolo ist ein Mädchen - welch Freude. Denn das heißt, sie kann vorerst bei ihren Eltern leben, ohne kastriert zu werden, nein, denn das ist ja ihr Papa inzwischen.

Und Piccolo ist immer noch so zuckersüß, wie vor ca. 5 Wochen - schwärm.

Gerne lässt sie sich von ihren Tierpflegern streicheln oder kuschelt noch bei Mama und Papa, die sehr gut auf ihr kleines Baby aufpassen. Es ist einfach süß, der kleinen Familie zuzuschauen.

Und klare Sache, weitere Fotos gibt es wie immer auch zu sehen, klickt hier.

süße 7 Wochen alt

ist mittlerweile unsere kleine Piccolo.

Leider hatte sie heute keine Lust zum Fotoshooting und war schnell wieder verschwunden.
Doch ein Foto gelang dann doch, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

bist du groß geworden

Ich kann euch sagen, die Piccolo ist gewachsen...

Sie ist eine ganz liebe kleine Prinzessin, ist zutraulich geworden und mega neugierig,
nur beim Fotoshoting müssen wir noch das Stillsitzen üben.

Diese Familie zu beobachten, ist immer wieder ein herzergreifendes Erlebnis.

hier gibts mehr Fotos.

Fotogalerie vom kleinen Piccolo

Piccolo - wächst und gedeiht...13.04.2008

Piccolo wächst und gedeiht

Piccolo in Action

Piccolo in Action

Piccolo ist 5 Wochen und zuckersüß

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

bist du groß geworden

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.