Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelle Informationen & Termine

Ein Außenanbau für unser Frettchengehege

Immer wieder sind wir bemüht, unseren Schützlingen ihr Leben auf der Knirpsenfarm so artgerecht wie möglich zu gestalten. Natürlich gehört dazu auch die Größe des Lebensraums. Und so entstand im Sommer 2016 die Idee, an das Frettchengehege noch einen Außenanbau zu bauen, den die Tiere tagsüber nach Lust und Laune benutzen können.
Zum Glück gab es der Platz auch her. Wie es am Ende ungefähr aussehen soll, war schnell klar und so baute unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Rene ein knappes halbes Jahr diesen Anbau.

Im Januar 2017 ist der Anbau an sich fast fertig und unser Frettchen Kalle durfte schon mal ein paar Runden drehen. Aber noch müssen hier und da noch Sicherheitslücken geschlossen sowie die naturnahe Gestaltung vorgenommen werden.

Wir werden euch informieren. ;-)